Überspringen zu Hauptinhalt

MELT TRIO

SO | 30.10.2016 | 20:30 UHR


Nach den hoch gelobten Alben „Melt” (2011) und „Hymnolia” (2013) veröffentlicht das Melt Trio im August 2016 nun ihr drittes Album „Stroy“.

Die Brüder Peter und Bernhard Meyer an Gitarre und Bass sowie Drummer Moritz Baumgärtner erfanden einen Sound, der sich kühn und doch voller Demut nicht nur über alle gängigen Vorstellungen von Jazz-Improvisation, Alternative Rock, Neue Musik, Ambient und in Klang übersetzte Naturerfahrung hinwegsetzte, sondern selbst alle bekannten Synthesen, Avantgardismen und Überlappungen übertraf. Ein Sound, der sein Bukett Lichtjahre von jedem Crossover entfaltete. ( Wolf Kampmann)

„Es ist sicher nicht vermessen zu behaupten, dass derzeit keine deutsche Band so klingt wie das Melt Trio. Die Souveränität, mit der Meyer, Meyer und Baumgärtner zwischen klaren Konturen und sich öffnenden Formen, wunderbarem Melodie- und Klangreichtum, interessanten Harmonien und rhythmischen Finessen changieren, setzt einen Wegweiser in die europäische Musiklandschaft.“ (Norbert Krampf)

Peter Meyer – guitar
Bernhard Meyer – bass
Moritz Baumgärtner – drums

www.melttrio.com

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner