Überspringen zu Hauptinhalt

Jens Düppe Quartett

So | 12.02.2023 | 20:00 Uhr

Neben dem brandneuen Album „The Beat“, welches 2021 für den Deutschlandfunk aufgenommen präsentiert das Jens Düppe Quartett zum 10 jährigen Bestehen im DUMONT zum ersten Mal ein Best of Programm.
In 10 Jahren gemeinsamer Bühnenerfahrung entwickelte das Quartett um den Kölner Schlagzeuger und WDR Jazzpreisträger Jens Düppe’s Quartett seinen kompakten Sound und seine ganz eigene Art der musikalischen Konversation. Das Quartett um den Kölner Schlagzeuger und WDR Jazzpreisträger überzeugt bereits seit seinem ersten Album und rief Reaktionen hervor wie „leading light for modern jazz“ (Midwest record) oder „bester europäischer Jazz“ (Jazzpodium). 2018 wurde Düppe als „bester Drummer national“ zum ECHO Jazz nominiert. Zusammen mit dem Trompeter Frederik Köster, dem Pianisten Lars Duppler und Christian Ramond am Kontrabass tritt das Quartett als Ganzes derartig stark auf, dass die live Presse nicht umhin kommt, die Konzerte des Quartetts als „atemberaubende Klangabenteuer“ (Holsteiner Courier) oder schlichtweg als „happenings“ (Zeitung Warendorf) zu betiteln.

Jens Düppe – drums, voice / composition, words
Frederik Köster – trumpet
Lars Duppler – piano
Christian Ramond – bass

jensdueppe.de

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner